News Archiv

News der Vergangenheit

Theater 2023

Das Aufführungsstück sowie die Termine stehen fest

Unser Programm der Mai-Kirmes 2023
vom 12.05 - 14.05.2023
(auf dem Dorfplatz in Eikamp)

"Maibaum setzen" am 01.05.2023
&
Mai-Kirmes 2023
vom 12.05-14.05.2023
(jeweils auf dem Dorfplatz in Eikamp)

 

Das „Maibaum setzen“ sowie  ein Umtrunk mit traditioneller Suppe findet am 1.Mai 2023 auf dem Dorfplatz in Eikamp statt.

Die diesjährige Maikirmes findet vom  12.-14.Mai 2023  statt

 Ab Freitagabend wird wieder ein reichhaltiges Programm geboten. Von Party mit DJ bin hin zu Live Auftritten ist an diesem Wochenende alles dabei. 

Die Kirmesschausteller haben den Termin bereits bestätigt, so dass auch hier für ein entsprechendes Rahmenprogramm gesorgt ist.  

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch durch ein entsprechendes Angebot gesorgt.

Wir fiebern bereits den Terminen entgegen und laden alle recht herzlich dazu ein.

Eine Übersicht zum Zeitplan/Programm werden wir noch frühzeitig bekannt geben.

Mega - so war die Maikirmes!
Vielen Dank an alle, die zu diesem erfolgreichen Fest beigetragen haben -
Gäste - Mitglieder sowie allen fleißigen HelferInnen!

 

Vom  20.-22.Mai 2022 fand unsere diesjährige Maikirmes statt

Das diesjährige Maifest in Eikamp am Wochenende 20.-22.5. war ein voller Erfolg. Ab Freitagabend wurde ausgelassen mit DJ Finn gefeiert. Samstag dann das Live Konzert der Donkies auf dem vollem Dorfplatz. Am Sonntag – bei schönsten Wetter – fand der Maiumzug mit der anschließenden Krönung des diesjährigen Maipaares Jenny Wegner und Manuel Thierfelder statt. Von der Bühne winkten sie gemeinsam mit ihren Maigrafenpaaren und dem Kindermaipaar in die Menge. Auch die Kirmesschausteller zeigten sich zufrieden. Nach so einer langen Zeit endlich mal wieder Freude und Ausgelassenheit.

Ein kleiner Bericht aus dem Bergischen Handelsblatt:

Das Königspaar 2022 mit ihrem Gefolge


Die Aktivitäten rund um den 1. Mai waren ein voller Erfolg!

Am 1. Mai 2022 haben wir nach langer Zeit endlich wieder unser Tradition nachgehen können! 

Allen Besuchern sowie Mitgliedern gilt es hier zu danken. Im Vorfeld wurde das Zelt durch eine Gruppe der aktiven Mitglieder aufgebaut. Dieses wurde am 1. Mai dank des tollen Wetters nicht benötigt. Unsere Gäste konnten unter freiem Himmel bei Sonnenschein auf den aufgestellten, zahlreichen Bierbänken Platz nehmen. Gegen 10 Uhr zog die erste Gruppe in den Wald, um den diesjährigen Maibaum „zu Fall zu bringen“ und ihn zum Dorfplatz zu transportieren. Dieser wurde dort gemeinsam am Ende der Dorfplatzes mittig aufgestellt. Gegen 12 Uhr mittags fuhr dann die Suppenkanone ein. Nach kurzem Aufbau begann die Ausgabe, die bis zum Ende der frischgekochten Suppe nicht pausierte. Alle Portionen fanden einen Abnehmer. Hierzu geht ein großer Dank an das Küchenteam, das sich seit dem sehr frühen Morgen um die Zubereitung kümmerte. Die Suppe war spitze! Bei Musik und Getränken ging der Tag dann weiter. Nach der Vorstellung unseres diesjährigen Maipaares gebildet vom Manuel Thierfelder und Jenny Wegner gab es auch unsere Übergabe der Spende von 3000 € an die Kinderonkologie der Universitätsklinik Köln vertreten durch Herrn Prof. Dr. Thorsten Simon. Dieser bedankte sich recht herzlich dafür.  Weitere 3000 € wurden an die Kinderklinik in Köln, Amsterdamer Straße gespendet.

Nun noch ein paar Bilder diesen tollen Tages:

 Bitte haltet euch alle an die entsprechenden Regeln, dann werden wir uns sehr bald wiedersehen.

Aktuelle Covid-19 Inzidenz Rheinisch-Bergischer Kreis

01.05.2022

Es wird sie wieder geben, die Maikirmes 2022 !

Die Planung für die Umsetzung der diesjährigen Maikirmes läuft ebenfalls auf Hochtouren. Merkt euch schon einmal das Datum vor! >Die Maikirmes findet vom 20.05.2022 bis zum 22.05.2022 statt. Wir hoffen hier auf eine deutliche Entspannung der derzeitigen Situation und einen zahlreichen Besuch!

25.04.2022

3. Stammtisch am 22.04.2022

Nach unserem sehr erfolgreichen 1. Stammtisch findet nun der 2. Stammtisch am 18.02.2022 um 19 Uhr in unserem Vereinslokal Eikamper Hof statt. Teilnehmen kann jedermann ab 18 Jahren. Es sind ausdrücklich nicht nur Vereinsmitglieder eingeladen. Wir hoffen auf Interessierte, die unseren Verein im regen Austausch kennenlernen möchten.
18.02.2022

2. Stammtisch am 18.02.2022

Nach unserem sehr erfolgreichen 1. Stammtisch findet nun der 2. Stammtisch am 18.02.2022 um 19 Uhr in unserem Vereinslokal Eikamper Hof statt. Teilnehmen kann jedermann ab 18 Jahren. Es sind ausdrücklich nicht nur Vereinsmitglieder eingeladen. Wir hoffen auf Interessierte, die unseren Verein im regen Austausch kennenlernen möchten.
30.10.2021

1. Stammtisch am 26.11.2021

Unser 1. Stammtisch findet am 26.11.2021 um 19 Uhr in unserem Vereinslokal Eikamper Hof statt. Teilnehmen kann jedermann ab 18 Jahren. Es sind ausdrücklich nicht nur Vereinsmitglieder eingeladen. Wir hoffen auf Interessierte, die unseren Verein im regen Austausch kennenlernen möchten.
15.10.2021

Es wird wieder Theater gespielt…

 Als Erstes möchten wir uns  an dieser Stelle  für die vielen Spenden, die im Zuge des Verzichts auf Rückerstattungen der Karten zu Stande gekommen sind, ganz herzlich bei allen bedanken.